Die Management Summary

Immer wieder ein Thema, dass mir über den Weg läuft. Ein Dokument ist geschrieben, 170 Seiten ist es dick geworden. Viele einzelne Themen wurden zu Modulen zusammengefasst und alle davon sind irgendwie wichtig. Und nun steht noch drohend eine einzelne Überschrift am Anfang des Papiers. „Management Summary“, „Overview“ oder etwas ähnliches. Was zur Hölle schreibe ich in die Management Summary?

Ich bin bei meinen Recherchen auf ein gutes PDF Dokument der Universität Göttingen gestoßen, die das Thema kurz und prägnant auf 3 Seiten erläutert. Außerdem liefert es zwei verschiedene Leitfäden für komplett neue Konzepte und für Änderungsanträge. Sehr lesenswert aus meiner Sicht und deshalb auch verlinkt!

Managment_Summary.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s